Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Ferienwohnung
Anreisetag
Abreisetag

Lottstetten und Hohentengen

Die beiden Gemeinden Lottstetten und Hohentengen liegen ganz im Süden von Baden-Württemberg am Hochrhein und direkt an der Grenze zur Schweiz. Die Weltstadt Zürich und der Flughafen Kloten sind nur eine bzw. eine halbe Autostunde von uns entfernt.

Lottstetten
Nur 7 km vom Rheinfall entfernt liegt Lottstetten mit seinen 2300 Einwohnern im fast vollständig von der Schweiz umschlossenen so genannten Jestetter Zipfel. Sanfte Hügel, weite Wiesen, schattige Wälder entlang des Rheins und das gesamte außergewöhnliche landschaftliche Erscheinungsbild um Lottstetten, das durch eiszeitliche Formationen geprägt ist, laden zu ausgedehnten Wanderungen und zum Wohlfühlen ein.

Hohentengen
Hohentengen mit seinen knapp 4000 Einwohnern und sechs Ortsteilen Hohentengen, Stetten, Lienheim, Herdern, Bergöschingen und Günzgen ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Im Süden öffnet sich weit das Rheintal und im Vorfrühling wärmt hier die Sonne schon früh die Berghänge. Nicht umsonst wird Hohentengen auch gerne als die “Sonnenterrasse am Hochrhein” bezeichnet, denn oft blühen hier bereits die ersten Obstbäume, wenn zwischen den Schwarzwaldtannen auf der Höhe noch Schnee liegt. In der Ebene glitzert der Rhein und bei guter Sicht grüßen am Horizont unzählige Schweizer Alpengipfel.
Impressum | Datenschutz